Yasmin und ich haben uns gestern einen lustigen Nachmittag in der Blogfabrik gemacht und ein kleines Tutorial für euch vorbereitet, wie ihr eure Geschenke im „Berlin-Style“ einpacken könnt. Nachdem wir euch letzte Woche ein paar Tipps für Geschenke gegeben haben, müsst ihr die natürlich auch noch kreativ einpacken. Also haben wir uns überlegt, welche Berlin-typischen Motive es gibt, die man gut als Geschenkpapier einsetzen kann. Natürlich darf dabei das BVG Muster aus der U-Bahn und das allseits beliebte Club Mate nicht fehlen! Viel Spaß mit unserem Berlin-Style Geschenkpapier!

Das BVG Papier

Es gibt ja einiges Merch von der BVG mit dem berühmten Camouflage Muster der Sitze, aber leider kein Geschenkpapier. Einfach abfotografieren und ausdrucken in Farbe ist die einfachste Methode. Ich hatte so ein Buch rumliegen, was das Muster hatte, das ist natürlich noch einfacher zu kopieren.

Das Club Mate Papier

Nirgendwo sonst wird so viel Club Mate getrunken wie in Berlin. Die gelben Etiketten sind sehr einprägsam und machen sich super als Geschenkpapier. Einfach von der Flasche ablösen mit Wasser, trocknen lassen und auf ein einfaches Papier oder einen Karton aufkleben.

Party Poster Papier

So viel originelles Geschenkpapier hängt einfach in Berlin auf den Straßen in Form von diversen bunten Postern für Events und Parties…

Das Design Papier

Wer nicht basteln will und es lieber grafisch und hip mag, der wird bei Papier Tigre, dem neuen Papierladen in der Mulackstraße fündig.

Und wie packt ihr so eure Geschenke ein?

Read this article in English.

Frank
by
on Dezember 22nd, 2015
updated on Dezember 22nd, 2017
in Design