Berlin Horror Story: German Angst

Wie genial ist bitte die neue Staffel American Horror Story? Ich LIEBE “Hotel” so sehr und trotz dem es für sie heftige Kritik hagelte finde ich Lady Gaga einfach fantastisch in ihrer Rolle, der Golden Globe total verdient.

Den Episodenfilm German Angst der Horror-Regisseure Jörg Buttgereit, Michal Kosakowski und Andreas Marschall mit der amerikanischen Kultserie zu vergleichen ist vielleicht etwas weit hergeholt, unterscheiden sich beide filmischen Ergüsse stilistisch doch sehr stark. Doch konnte ich kaum der Versuchung wiederstehen “Berlin Horror Story” zu tippen… Ich frage mich, sollte es wirklich mal eine Berlin Version von AHS geben, was wären dann jeweils die Themen der Staffeln? An der Tür vom Berghain abgewiesen werden, nachdem man Jahrelang treuer Gast war? Zum dritten Mal beim Schwarzfahren erwischt zu werden? Aus seinem Lieblingskiez herausgentrifiziert werden? Oh je, unserer Berlin Horrorszenarien sind vergleichsweise läppisch, befürchte ich… Im Fall von German Angst sind es die Themen häuslicher Missbrauch, Snuff Pornos und Nazis. Na, das passt ja irgendwie…

Wenn ihr wirklich starke Nerven habt, dann könnt ihr euch diesen Alptraum beim kostenlosen Screening von German Angst beim Flimmerzimmern Event am 21. Januar ansehen. Nach dem Klick gibt es eine Vorschau, aber Obacht! Ist bisschen extrem…

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.