Türkischer Lifestyle in Berlin

Foto: Eylül Aslan

Berlin ist eine Puzzlestadt, ein Mosaik aus Mengen und Möglichkeiten. Die charmante Charakteristik und unverkennbare Andersartigkeit Berlins wird von all den verschiedenen Menschen, die hier wohnen geformt. Ein Berlin ohne die kulturelle Vielfalt ist nicht nur schwer vorstellbar – es wäre schlichtweg nicht so interessant. Die Bewohner Berlins bilden ein farbenfrohes Kaleidoskop ethnischer Elemente, das das Stadtbild Berlins trägt.

Ich könnte jetzt mit ein bisschen Geschichte daher kommen. Erklären, wie die Politik in den 1950er und 60er Jahren Gastarbeiter aus vielen Ländern nach Deutschland geholt hat, um in Deutschland zu arbeiten und der deutschen Ökonomie zum Aufschwung zu verhelfen.

Werde ich aber nicht. Viel lieber schaue ich auf die Gegenwart, denn die ist ein Geschenk, an dem man täglich Freude hat. Wenn man sich heute in Berlin umsieht, sieht man Elemente praktisch jeden Landes in dieser Stadt. Sei es in dem Essen, was man isst, dem Yoga-Studio welches man besucht oder dem Laden, in dem man sein Gemüse kauft. Die luxuriöse Freiheit, das Beste aus unzähligen Kulturen zu haben, ist für mich einer der Hauptpunkte, weshalb Berlin so gut zum Bleiben ist.

Wir wollen einen näheren Blick werfen auf all die Möglichkeiten und Wege, die Stadt zu erleben und präsentieren euch heute: Den türkischen Lifestyle in Berlin.

Hier findet ihr ein paar Empfehlungen zu Restaurants, Spa’s und türkischer zeitgenössischer Kunst und Kultur. Alle Tips im englischen Teil des Artikels nach dem Klick.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/yasmin/" target="_self">Yasmin</a>

Yasmin

Author