Warum Moderates Trinken Sexier ist

Die Deutschen sind ziemlich moderate Trinker von Natur aus, soweit ich das beurteilen kann. Sie trinken zwar viel, aber sie neigen nicht dazu, es ausarten zu lassen. Es sei denn es ist grad Oktoberfest oder es gibt kostenlose Drinks auf einer Fashion Week Party. Ich selbst würde mich auch als gemäßigten Trinker beschreiben. Ich mag das gesellige Ritual dahinter: Jemanden auf einen Drink einladen, mit Freunden Trinken gehen, seinen Gästen ein Getränk anbieten. Ich finde für den richtigen Moment einen guten Drink, das ist doch was feines. Doch zu viel, davon lass ich die Finger. Ich mag den Kontrollverlust nicht, sich vor Leuten zu blamieren, wenn man zu betrunken ist. Und man sagt und tut doch bestimmt irgendwas, was man später wieder bereut, so ist es den “Spaß” den man gedenkt dabei zu haben, nicht wirklich wert am Ende. Vom Kater danach mal ganz abgesehen…

Ich hab noch nie verstanden, warum manche Leute sich mit so einer Wonne betrinken bis zum Umfallen. Sie wollen entweder etwas wirklich ganz dringend vergessen oder sie wollen einfach den meisten Spaß von allen haben. Beides kann man auch anders bewerkstelligen, finde ich. Und wenn man mal drüber nachdenkt, niemand will doch mit einer total betrunkenen Person nach Hause gehen. So schnell man sich auch die anderen schöner trinkt, so schnell wird man doch selber auch unattraktiv für die anderen. Der natürliche Charme, Sensibilität, Respekt, Contenance, Intelligenz… all das wird vom Alkohol weggespült. Man wird unverantwortlich, laut, albern, und – wenn wir mal ehrlich sich – ein bisschen eklig. Das ist nicht sexy, das kommt bei niemandem an, der nicht wenigstens genauso durch ist.

Aber ich scheine nicht der einzige zu sein, der moderates Trinken für die bessere Wahl hält. Eine weltweite Studie über Alkoholkonsum zeigt einen deutlichen Trend für das moderate Trinken in vielen Ländern auf. Sogar Alkoholmarken – die ja eigentlich von mehr Alkoholkonsum profitieren müssten – haben das erkannt und fördern diesen Trend. Die Biermarke Heineken gehört zum Beispiel dazu und hat sich in seinem neuen Video auf glamouröse Weise diesem Thema verschrieben.

Das Video zeigt verschiedene Frauen in aller Welt, die auf ihrem Weg durch’s Nachtleben den Song “Holding Out For A Hero” von Bonnie Tyler singen. Doch sie suchen nach einer anderen Art von Held, denn sie suchen nach den Männern, die wissen, wann sie genug hatten und auch mal nein sagen zu einem angebotenen Bierchen. Sehr aufwendig in Szene gesetzt und mitreißen, wie auch dieser absolute Klassiker, ist das Video ein Genuss und ein schönes modernes Update eines altbekannten Themas. Viel Spaß mit dem Video!

Vielen Dank für den Support von Heineken

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.