Meeting Botticelli in Berlin

Fotos: Anna Agliardi

Ein normales Wochenende in Berlin hört für viele mit einem gemütlichen Museumsbesuch am Sontagnachmittag auf. Letztes Wochenende allerdings begann für mich die Freizeit des Wochenendes auf einer Party im Museum. Für Meeting Botticelli habe ich am Freitag Abend in der Gemäldegalerie vorbeigeschaut, um mich ordentlich überraschen zu lassen.

Anders als vielleicht erwartet bei dem Thema, war der Event fast sogar etwas über-besucht. Für Studenten umsonst, alle anderen zu normalen Konditionen, bot sich die Gelegenheit die aktuelle Ausstellung über den italienischen Renaissance Maler mit zahlreichen Zusatzprogramm zu erleben. Studenten verschiedener Fachrichtungen hatten für den Abend vielfältige Installationen, Workshops, ungewöhnliche Führungen und Diskussionen vorbereitet. Viele der Interventionen haben mir gut gefallen. Vor allem die Performance, die mich eher an das Sisiphos erinnerte als an ein Museum war ein starkes Erlebnis. Nach der Ausstellung gab es eine kleine Abschlussparty, bei der Gäste und Performer sich der guten Stimmung hingaben. Ein ungewöhnlich amüsanter Abend an einem Ort an dem ruhig öfter Parties stattfinden können. Bilder des Abends nach dem Klick.

#

#

MORE PHOTOS ON PAGE 2

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author