Angela Merkel, wie die Briten sie sich vorstellen

© BBC, Foto: Rory Lindsay

Wie ich den britischen Humor liebe! Die meisten meiner Lieblingscomedies sind auch tatsächlich aus England. Kein anderes Folk hat einen so saftig bitteren und selbst-ironischen Humor. In ihrem neusten Streich geht es allerdings weniger um die Eigenironie, denn der Witz is auf Kosten unserer Bundeskanzlerin Frau Merkel. In der brandneuen Sketch-Serie The Tracey Ullman Show schlüpft die namensgebende Comedienne in die Rolle von Frau Merkel und zeigt diese dabei von einer Seite, von der selbst wir Deutschen sie gar nicht kennen: Im Privaten. Ob die Vorstellung der Briten, wie unsere Kanzlerin sich hinter verschlossener Tür und unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhält, wirklich realistisch ist, das sei mal so dahingestellt. Aber lustig ist es auf jeden Fall 😉

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.