Berlin Loslassen

Fotos: steffimarla

Wir lieben es, wenn unsere Leser uns ihre eigenen Storys einsenden. Es ist wunderbar für uns die Stadt aus ihrer Perspektive zu sehen, auch wenn diese manchmal komplett anders ist, als unsere eigene. Aber genau das ist das Spannende daran. Vor ein paar Tagen habe ich eine besonders schöne Einsendung bekommen, in der eine Leserin davon spricht, wie schwer es ist, von Berlins Zauber loszulassen, auch noch 5 Jahre nachdem sie bereits weggezogen ist. Die Geschichte hat mich fast zu Tränen gerührt und ich wollte sie unbedingt mit euch teilen.

Um die schönen Worte auch noch visuell zu untermalen habe ich ein paar der schönsten, stimmungsvoll passenden Aufnahmen der Instagramerin steffimarla ausgesucht. Sie schafft es mit ihren Fotos eine ganz melancholische und gefühlvolle Seite in Berlin hervorzuholen. Jedes der Bilder spiegelt wunderbar die Sehnsüchte unserer Gastautorin wieder, die sich selbst Snowflake nennt in ihrer Geschichte, was mich an die weiße Möwe in dem Bild oben erinnert. Im englischen Teil des Artikels findet ihr ihre Geschichte, nach dem Klick die Fotostrecke von Steffi.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.