Ein Liebeslied für Berlin

Der Song “Berlin an der Spree” und das wunderschöne Video dazu ist das charmante Resultat des kreativen Schaffens einer Gruppe von Freunden aus Berlin Friedrichshain und dazu ein wunderbares Beispiel dafür, wie Berlin zur Muse wird für Künstler. Brando, der junge Mann, der uns das Liedchen trällert, ist hier geboren, allerdings woanders aufgewachsen, jedoch bei der ersten Gelegenheit wieder zurückgekommen. Und dort begann seine Liebesaffaire mit der Stadt an der Spree. Es sollte eigentlich nur ein einziges Lied werden, doch auf einmal war es ein ganzes Album. Gespickt mit Referenzen an die schönsten Orte, Momente und Personen Berlins wird die Platte eine Hommage an die Stadt, die mit Sicherheit vielen anderen Bewohnern aus der Seele spricht.

Nach dem Klick könnt ihr euch das Liebeslied an Berlin anhören. Das ganze Album dazu erscheint am 1. April 2016.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.