Ein Guide für Moabit

Foto: Till Krech / CC

Moabit – dieser Bezirk zwischen Mitte und Charlottenburg. Ich kann es nicht genau sagen, aber Moabit scheint wie ein Ort, der nicht mit coolen Start-Ups oder versnobten Adressen überladen ist. Und das mag ich. Moabit bleibt real.

Moabit hat die ehemalige JVA Moabit und die Botschaft der Republik Usbekistan. Und natürlich ist Moabit viel mehr als das. Der Berliner Hauptbahnhof ist in Moabit und der Bezirk hat eine Unzahl an Möglichkeiten für Künstler, ihre Werke auszustellen. Diese Aufrichtigkeit lernt man zu schätzen.

Wir haben eine Liste an Dingen zusammengestellt, die man in Moabit machen kann. 
Der Bezirk ist zwar seit 2011 kein Teil mehr von Tiergarten – unsere Vorschläge kratzen hier und da aber noch an der Tiergarten-Grenze.

Seht die Vorschläge im englischen Teil des Artikels und holt euch Inspiration für euren nächsten Besuch in Moabit.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/yasmin/" target="_self">Yasmin</a>

Yasmin

Author