Das Frühjahrsputz-Dilemma: eBay oder Flohmarkt?

Vanellimelli, Foto: Philipp Bogle

Mit dem Beginn des Frühlings kommt auch die Tradition des Frühjahrsputzes wieder an den Tag, und damit ein altbekanntes Dilemma: Wohin mit dem alten Kram? Vieles ist zum Wegschmeißen zu schade, also verkaufen, aber wo? Alles zum Flohmarkt, oder einzeln bei eBay reinstellen? Diese Frage lässt sich gar nicht so einfach beantworten, denn der Verkaufserfolg bei den beiden Methoden ist mit jedem Produkt anders. Doch gibt es da eine goldene Regeln, welche Art von Produkten besser auf dem Flohmarkt gehen und welche wahrscheinlicher und für mehr Geld verkauft werden können bei eBay? Das fragen sich nicht nur unzählige Verkäufer, sondern auch eBay selber. Also haben sie das ganze einfach mal getestet. Vor ein paar Wochen gab es auf dem Flohmarkt am Fehrbelliner Platz hier bei uns in Berlin den eBay Mehrwert Check. Jeder konnte an diesem Tag zum Stand von eBay gehen und dort seine zu verkaufenden Produkte von Experten einschätzen lassen, was sie dafür bei eBay bekommen würden und was auf dem Flohmarkt. Parallel dazu hat Bloggerin Vanellimelli auf dem Flohmarkt ihren eigenen Stand betrieben um zu testen, was ihr die Besucher für ihre Produkte anbieten. War sie mit dem Angebot nicht zufrieden, hat sie sie für den späteren Verkauf bei eBay aufbewahrt. In einem Video wurden die Ergebnisse des eBay Mehrwert Checks jetzt zusammengefasst. Mehr dazu nach dem Klick.

Im englischen Teil des Artikels haben wir für euch nochmal etwas genauer aufgelistet, welche Teile besser bei eBay aufgehoben sind, und was sich eher für den Flohmarkt eignet.

Danke für den Support von eBay

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.