Der Geheime Jungbrunnen: Tanzend durch Leben

Vor ein paar Wochen haben wir euch dieses lustige Video vorgestellt, welches einen gut gekleideten Typen verfolgt, der durch die Straßen tanzt. Das besondere daran war, dass es sich bei nicht etwa um ein crazy Partykid gehandelt hat, sondern um einen Herren im hohen Alter, und zwar einen, der sogar berühmt in Berlin ist: Günter Krabbenhöft. Ein ungewohnter Anblick für unsere von der Jugendkultur geprägten Augen, aber dennoch ein sehr willkommener. Das Video verursachte auch prompt eine neue Video-Einsendung, die ein ganz ähnliches Thema behandelt.

Im neuen Werbespot von Voltaren®* tanzt ein pensioniertes Ehepaar in ihren 70ern noch frisch und fröhlich für der Linse umher, als gäbe es kein morgen. So viel Beweglichkeit und Energie ist man in dem Alter ja nicht unbedingt gewöhnt. Ist der geheime Jungbrunnen tatsächlich so einfach? Einfach unaufhaltsam immer weiter tanzen?

Wenn man sich dazu die herzerweichende Geschichte des Paares in der kleinen Video-Doku ansieht ist man voll und ganz überzeugt, dass Jugendkultur doch irgendwie völlig überbewertet ist und das Altern doch nicht so schlimm, wie man es vielleicht befürchtet. Das besagte Video und die Doku dazu gibt es nach dem Klick.

Hier die Doku mit Interviews:

Und hier der besagte, originelle Clip:

Danke für den Support von Voltaren®* /

GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG

* rezeptfrei in der Apotheke

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.