Die Romantischsten Orte Berlins

Foto: berlijnblog

Berlin ist nicht Paris, nicht bekannt dafür die Stadt der Liebe zu sein, sondern eher die schmutzige kleine Affaire. Ihr Charme is rau und wild. An Romantik denkt man hier eher nicht, aber dennoch ist unter all den rohen Wänden, den Dreck und den Baustellen doch eine ganz charmante versteckte Seite.

Berlin ist bekannt für seine Clubs, die Hipster Cafés, die Co-Working Spaces, die zweitklassigen Touristenattraktionen. Doch zwischen all dem gibt es auch ein paar, man könnte sie fast traditionell romantische Orte nennen. Umrankte Säulengänge, Bootsfahrten in Märchenwäldern, versteckte Rosengärten, und zauberhafte Brücken die zu Schlössern führen. Das alles klingt erstmal nicht nach Berlin, sondern nach einem Disney-Film. Doch es gibt sie hier diese Orte, und ihr solltet sie besuchen! Vielleicht auf eurem nächsten Date, beim Besuch der Familie, oder auch ganz allein mit einem schönen Buch. Nach dem Klick unsere liebsten romantischen Orte in Berlin wunderbar eingefangen von ein paar unserer liebsten Instagrammern.

Die Brücke am Schloss Charlottenburg

photo: loewe7

Bürgerpark Pankow

photo: maryloo_berlin

Der Wasserfall im Viktoriapark

photo: uwa2000

Der versteckte Rosengarten im Humboldthain

photo: berlijnblog

Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain

photo: aggisnaps

Das Tropenhaus im Botanischen Garten

photo: skwii

Die Museumsinsel

photo: max10557

Cafe am Neuen See

photo: raedcaml

Clärchens Ballhaus

claerchensballhaus1_by_iheartberlin (640x427)

photo: Frank

Der Körnerpark

Koernerpark 1

photo: Frank

Und welche romantischen Orte kennt ihr noch in Berlin, die noch in unsere Liste passen würden? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Außerdem ein großes Lob an die Instagrammer, deren tolle Fotos mich zu diesem Artikel inspiriert haben. Unter den Bildern findet ihr die Links zu den Accounts, auf denen ihr noch mehr tolle Fotos von Berlin findet.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.