Berlin Design Highlights 2016

Dieses Wochenende steht im Stern des Designs. Als wäre mit der Biennale Eröffnung in Mitte nicht eh schon genug spannende Menschen hier, stolpern nun die kommenden Tage noch Produktdesigner und Modedesigner aus aller Welt in die Stadt. Auch wenn wir seit ein paar Jahren etwas verwöhnt sind von der Design-Woche in Mailand, waren wir auch hier schon mal fleißig unterwegs und haben uns umgeschaut. Als Resultat präsentieren wir nun ein paar Tipps sowie fotografische Eindrücke um euch auf das kommende Wochenende einzustimmen.

Design im Kraftwerk – DMY

Im zweiten Jahr schon findet der Designmai nicht nur außerhalb seines namensgebenden Monats, sondern auch im Kraftwerk statt. Eine atemberaubende Location dir mir letztes Jahr fast schon zu präsent war, um die Design-Stücke zu betrachten. Dieses Jahr konnten junge Talente trotz imposanter Industriearchitektur meine Aufmerksamkeit gewinnen. Wie auch in Mailand sind die wichtigsten kreativen Themen zurzeit Virtual Reality, Usability-Optimierung und auch Designlösungen rund um das Thema Migration und Integration.

https://dmyberlin.com/


Website Nachtschicht


http://www.berlinfashionfilmfestival.net/

Designmarkt statt Flohmarkt – Wedding Market

Der Wedding ruft. Unter dem Motto „vom Wedding für den Wedding“ lädt der Kunst- und Kulturmarkt zum zweiten Mal für dieses Jahr Freunde und Besucher zum Schlendern am Nordufer ein.Es präsentieren sich abwechselnd 60 hochwertige Design- und Kunststände, fünf Foodstände, Infostand, zwei mobile Fotoautomaten und akustische Bands. Mal eine gute Abwechslung zum ramschigen Flohmarktbesuch am Sonntag.

https://wedding-markt.de/

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author