Exklusiver Studio-Besuch bei Michael Michalsky

Für die kreative Kollaboration zwischen Michael Michalsky und der Cava-Marke Freixenet durften wir in die heiligen Hallen des Kreuzberger Ateliers von Michael Michalsky vorbeischauen. Recht entspannt lümmelte man dort auf seiner selbstdesignten Couch und bei einem lockeren Get Together sprach man über den tollen Match beider Marken und bekam exklusive Einblicke in den Designprozess dieser außergewöhnlichen Kollaboration. Wenn ihr mehr erfahren wollt, folgt mir nach den Klick.

Für den neuen Look der  75-jährigen Jubiläumsedition des Carta Nevada von Freixenet durfte der Berliner Modemacher in die Nähe von Barcelona, um den Hauptsitz der Marke zu besuchen. Dort genoss er nicht nur die Sonne und den prickelnden Schaumwein, sondern stöberte auch in den Design-Archiven der Marke. Zwischen alten Etiketten und Flaschen fiel ihm ein altes Etikett mit einem roséfarbenen Rahmen in die Hände. Eben diese Fundstücke waren die Inspirationsquelle für die limitierte Neuinterpretation des Designs. Seiner Linie blieb der Modeprofi allerdings treu und kombinierte diese Inspiration mit der Nietenoptik seiner Sneaker It-pieces in das aktuelle Flaschendesign. Fresh und smart kommt die neue Michalsky Design Edition daher und macht auch im Supermarktregal sicherlich eine gute Figur.

Spannend war für mich bei diesem Besuch der Einblick in die Arbeitsmethoden und in die  Business-Denke des finanziell wohl erfolgreichsten Designers Berlin. Fernsehauftritte und Designauträge meistert er mit strikter Routine und regelmäßigen kreativen Auszeiten.  Auffällig ist im Studio die Visualisierung von Mode an 3-D-Modellen. Diese Arbeitsweise hilft Michalsky bei der Ideenfindung und er nutzt 3-D -Drucker regelmäßig im Design-Prozess.

Doch keine Technologie, keine Projektmanagementmethode ist so wichtig wie ein gut funktionierendes Team betont Michalsky, während er seine Kollegen beisammen ruft, die uns auch ein Einblick in ihre Arbeit gewährten. Egal welche Haltung man zu seiner öffentlichen Persönlichkeit oder auch zu dem Stil seiner Mode haben mag: Hier bei seinem Team ist Michalsky geschätzter Fachmann, der weiß, wie man gemeinsam anpackt. Und das macht ihn mir sympathisch.

Wer jetzt Lust bekommen hat auf ein Glas Freixenet, darf sich freuen. Schon bald gibt  es das trinkbare Design-Highlight auch im Handel zu kaufen.

Augen aufhalten nach #michalskyforfreixenet und Prost!

Vielen Dank für den Support von Freixenet

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author