Fashion Special: Berlin liebt Mode aus dem Norden

Liisa Riski, Finland

Was Mode angeht da tanzen die Deutschen etwas aus der Reise. Die Italiener sind besonders Stolz auf ihre italienischen Marken. Die Franzosen tragen mit Leidenschaft die Mode von den Pariser Laufstegen. Die Briten mögen ihre britischen Labels. Doch die Deutschen, die bevorzugen etwas anderes in Sachen Mode, als ihre eigenen Brands: Sie drehen immer wieder ihre Köpfe gen Norden zu den nordischen Marken. Sie lieben einfach die Mode aus Schweden, Dänemark und Co.

Beim Nordic Fashion Hub, der vom 28. Juni bis 2. Juli 2016 in der Bikini Berlin Concept Shopping Mall stattfindet, kann sich das deutsche Publikum ausführlich an der nordischen Mode erfreuen. In einer liebevoll gestalteten Ausstellung im Erdgeschoss der Mall werden die aktuellen Entwürfe von 15 Labels aus Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island präsentiert. Zu sehen ist die gesamte Bandbreite skandinavischen Designs von Minimalismus, über klassische weibliche Looks bis hin zu ausgefallener und exzentrischer Mode. Nach dem Klick gibt es eine kleine Vorschau auf die teilnehmenden Labels und auf die Ausstellung. Kommt heute Abend um 19 Uhr bei der Eröffnung des Nordic Fashion Hubs vorbei. Viel Vergnügen!

Schweden

Ewa i Walla, Vagabond, J. Lindeberg

Dänemark

SELECTED Femme & Homme, Ecco

Finnland

R/H, Mirkka Metsola, Liisa Riski

Norwegen

by TiMo, Cathrine Hammel, Haik

Island

Helicopter, Dimmbla, Cintamani

* * *

Hier ein kleiner Blick auf die Ausstellung im Bikini Berlin:

Nordic Fashion Hub

BIKINI BERLIN, Budapester Straße 42-50, 10787 Berlin-Charlottenburg

Vom 28. Juni bis zum 2. Juli 2016, 10-20 Uhr, Eintritt frei

Danke für den Support vom Bikini Berlin

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.