Straßenportraits: Der Stil der Berliner

Fotos: Katja Hentschel

Totgesagte leben länger! Das könnte über das Modeblog-Genre Streetstyle sagen. Noch vor 7 Jahren war das der große Trend und weltweit gab es unzählige dieser Blogs. Aber nach ein paar Jahren hatte es sich ausgeknippst. Selbst auf den Fashion Weeks bekam man das zu spüren, immer weniger Leute lauerten vor dem Runway-Zelt um die besten Styles abzufangen.

Trotz alledem feierte der Streetstyle Blog Glamcanyon gerade ein Comeback. Warum? Weil sie einfach darauf Lust hatte, verrät uns die Fotografin Katja Hentschel, die hinter diesem sowie auch den Blogs  Travelettes und Glowbus steckt. Das Revival haben wir wohl aber auch dem Erfolg der Street Photography auf Instagram und so beliebten Portrait Projekten wie Humans of New York zu verdanken, die der Straßenfotografie wieder Wind verliehen haben. In den neuen Fotos sieht man, wie sich das Auge der Fotografin auch weiterentwickelt hat. Es geht hier nicht mehr nur um einen besonderen Look, sondern auch um die Persönlichkeit der portraitierten Menschen und um den Moment an sich. Ein paar unserer Favoriten aus Berlin gibt es nach dem Klick.

For more street portraits of Berliners follow Glamcanyon on Facebook and Instagram.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.