Magic Ramadan – Durch Berlin mit dem fliegendem Teppich

Ich finde man kann nur anderen Kulturen und Religionen gegenüber kritisch sein, wenn man sich zumindest ansatzweise ein fundiertes Wissen darüber angeeignet hat. Doch obwohl Berlin den Multi-Kulti-Preis an Vielfalt in Deutschland gewinnt, hängen viele Bewohner dann doch eher nur in ihrer Soße ab. Bei uns Deutschen dann eher so Bratensoße.

Einen charmanten Einblick in den islamischen Kulturkreis wollen die Datteltäter mit ihrem YouTube Channel vermitteln. In ihrem letzten viralen Stunt haben sie einen Dattelverkäufer mit fliegendem Teppich durch Berlin geschickt. Dieser hat nicht nur Süßes verteilt, sondern auch den Passanten ein bisschen was zum Ramadan erzählt. Kulturvermittlung also, gepaart mit märchenhaften Humor – das finde ich mehr als gelungen. Das Video findet ihr nach dem Sprung.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author