Berlin Playground: The Drummer erlernt die Drums

Fotos: The Drummer

Ich bezeichne Berlin immer ganz gerne als Spielplatz für Erwachsene. Ein Spielplatz, auf dem sich jeder mal ausprobieren kann, ohne sich dabei die Finger zu verbrennen. Hier kann man all seine verrückten Ideen und Projekte starten, findet recht schnell Begeisterte für Kollaborationen und in den Berliner, die ja besonders gerne neue Dinge erleben, ein dankbares und begeistertes Publikum. Viele Projekte finden hier in Berlin einen wunderbar nahrhaften Boden und wachsen zu großen Erfolgen heran, andere hingegen scheitern vielleicht auch. Aber das ist hier nicht so schlimm, denn wenn man in einem Sandkasten fällt, dann landet man auf weichem Boden.

Vergangene Woche haben wir einen jungen Mann kennengelernt, den Spielplatz Berlin in vollen Zügen zu nutzen weiß. Eines Tages erwachte er mit dem Traum Schlagzeuger zu werden. Der Wunsch kam nicht von ungefähr, denn er war viel umgeben von Bands und Musikern, verbrachte mit ihnen Zeit in diversen Backstage Areas. Doch selbst spielt er kein Instrument, das sollte sich ändern. Das Schlagzeug ist wohl eines der anspruchsvollsten Instrumente, die man erlernen kann, doch das sieht er als Herausforderung, die es zu bewältigen gilt. Zusammen mit seinem Schlagzeug und seinem treuen Wegbegleiter, dem klangstarken Huawei MediaPad M2, macht er sich in seinem Vintage Mercedes Van auf die Reise um die Welt um auf Festivals und Konzerten von den talentiertesten Schlagzeugern zu lernen. Getauft hat er sein Projekt The Drummer und unter diesem Namen soll in anderthalb Jahren bereits ein erstes Album erscheinen. Ein ambitioniertes Vorhaben, könnte man sagen, aber definitiv auch ein spannendes! Wir werden das ganze hier natürlich weiter verfolgen… Also bleibt dran!

Danke für den Support von Huawei

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.