Zins – Eine Schönheitsoase Neukölln

Einige haben Angst vor Schlangen, Spinnen oder Ratten. Bei mir ist es anders. Ich habe Angst vor Friseuren. Diese leicht irrationale Angst hat dazu geführt, das ich die letzten Jahre immer zum gleichen Friseur gegangen bin. Das war kein besonders schlechtes Erlebnis, aber auch kein besonders gutes. Ich war quasi froh jedesmal halbwegs froh,  das das Resultat nicht als Schaden bezeichnet werden konnte. Ziemlich schade, weil Berlin sicherlich viele tolle Friseure zu bieten hat, die es lohnt mal ausprobiert zu werden.

Als ich vor kurzem auf dem Weg zum Körnerpark in Neukölln auf Zins gestossen bin, wusste ich das der Zeitpunkt gekommen ist über meinen Schatten zu springen. Nadine Zins, Friseurmeisterin und zielstrebige Unternehmerin wollte in ihrem Lieblingskiez in Neukölln was Besonderes erschaffen. Das ist ihr mit Zins, ein Friseur der nur nachhaltige Produkte verwendet durchweg gelungen. Auschlagebebend für meine Empfehlung waren die erlebte Wohlfühlatmosphere ohne gekünstelte Freundlichkeit sowie ein schönes Interior-Konzept das elegant und bodenständig zugleich ist. Hier komme ich wieder. Wenn ihr mal reinschauen wollt, gibt es Bilder nach dem Klick und die Adresse.

All photos: Sasha Kharchenko

ZINS Organic Haircare Salon

Thomasstr. 59

12053 Berlin

www.zins-ohcs.com

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author