Stark bleiben hinter den Kulissen

Was nach außen vielleicht den Anschein erweckt, es wäre ein einziges Vergnügen, hat oftmals auch eine Kehrseite, bei der man ganz schön stark sein muss. Das denke ich mir immer wenn ich einen Film oder ein Theaterstück sehe. Was das für Kraft und Mühen und Nerven gekostet haben mag, das ist dem Endprodukt natürlich oft gar nicht anzusehen. Auch so ein Blog wie dieser hier, da passieren hinter den digitalen Kulissen manchmal Sachen, wo wir hier nur die Zähne zusammenbeißen und das Beste draus machen, damit wir unsere Leser mit den unangenehmen Seiten gar nicht groß behelligen.

“Stark Sein” – das ist auch ein ganz großes Thema für Actimel. In Zusammenarbeit mit dem Trinkjoghurt haben wir uns vor ein paar Wochen bereits damit auseinandergesetzt, wann man bei uns in Berlin “stark sein” muss. Das Resultat ist ein humorvoller Comic, den die Illustratorin und Blogfabrik-Kollegin Sophia Halamoda liebevoll für uns gezeichnet hat und den ihr euch hier nochmal anschauen könnt.

Aber Actimel hat sich auch selbst damit beschäftigt im Rahmen der Dreharbeiten zu den neuen Werbeclips zur Stay Strong Kampagne. Natürlich ist der Druck bei einem Videodreh unglaublich hoch: Man hat unheimlichen Zeitdruck, unberechenbares Wetter, viel zu viel zu tun, und obendrein noch eigensinnige Darsteller (in diesem Fall waren es tierische Schauspieler). Da liegen gerne Mal die Nerven blank, die Augenringe hängen tief und manchmal bleibt einem gar nichts anderes übrig als über alles herzlich zu lachen.

Es haben sich bei besagtem Dreh so viele absurde und lustige Situationen ergeben, dass man sich dazu entschlossen hat, schlichtweg ein paar zusätzliche Clips zusammenzuschneiden – quasi ein Blick hinter die Kulissen. So erfahren wir zum Beispiel von den herausfordernden Aufgaben, die den Regieassistenten auf Trab halten oder von der Herausforderung mit einem echten Schwein zu arbeiten.

Das Ganze ist natürlich absolut mit einem Augenzwinkern zu verstehen, denn es kamen beim Dreh weder Assistenten noch Tiere zu Schaden. Dennoch kommt in den Videos ganz gut rüber, wie herausfordernd manche Jobs, die für viele so unsichtbar sind, doch sein können und wie heldenhaft sie (leider ebenso unsichtbar) gemeistert werden. Am Ende kommt trotz aller Strapazen ein super Ergebnis dabei heraus, dass sich sehen lassen kann und in diesem Fall sogar auch noch zum Lachen einlädt. Stark bleiben lohnt sich also 😉

Gesponsort von Actimel

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.