Süßes aus Frankreich und Japan: Café Two and Two

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Two and Two ist Café und Papeterie in einem. Es ist eines der Lokale, von denen ich auf den ersten Blick wusste, dass ich sie lieben würde. Es liegt mittendrin, im Norden von Neukölln, umringt von Burger-Läden, internationalen Restaurants, Café’s und gutem Fast Food und trotzdem sticht der Laden mit seinem zurückhaltenden Look heraus.

Zwei aus dem netten Two and Two Team.

Gegründet wurde das Two and Two von Eri aus Toyko und Tose as Paris. Es integriert Küche und Kultur der Gründerinnen gleichermaßen und schafft einen ganz eigenen Style. Der Name ist Programm, denn es werden nicht nur zwei Esskulturen kombiniert, sondern darüber hinaus auch noch die Konzepte Café und Papeterie. Für das Essen bedeutet das, dass man frische Baguettes mit Lachs oder Ziegenkäse bekommt, dazu Quiche und Schokoladenkuchen und für den Heimweg ein Onigiri auf die Hand.

Zu trinken servieren euch Eri und Tose allerlei Kaffeekreationen, außerdem aber authentischen Matcha, der wenn ihr mich fragt noch viel wacher macht als jeder Espresso. Für warme Tage gibt es immer die leckere Yuzu- Limonade und Lavendel-Limonade (meine persönliche Empfehlung!) und für die kalten Tage gibt es Black Sesame Latte, Drip-Coffee oder französische heiße Schokolade. Egal, was man bestellt, man kann eigentlich nichts falsch machen.

Neben den Leckereien gibt es in der kleinen Papeterie-Ecke verschiedene Stifte, Postkarten, Notizhefte und schöne Kleinigkeiten aus Japan. Da schläft das kreative Ästheten-Herz höher!

Wenn euch der Laden genau so gut gefällt, wie mir, könnt ihr ihn außerdem für private Veranstaltungen mieten, oder die beiden Besitzerinnen bitten, für euer Event das Catering zu übernehmen.

Two and Two, Pannierstraße 6, 12047 Berlin-Neukölln

Öffnungszeiten: täglich von 10:00-18:30, Fon: 030 53 79 15 78.

Valerie by Valerie
on September 20th, 2016
updated on September 20th, 2016
in Cafés, Neukölln
No Comments »

Leave a Reply

We love to hear your opinions, corrections and suggestions, however, impolite, unreasonable and unrelated comments will not be published.