Die Renaissance der sexuellen Freizügigkeit in Berlin

Obwohl Berlin ja eigentlich für sein freizügiges und wildes Nachtleben bekannt war schon seit den Zwanzigern, finde ich kam die Stadt in den letzten 16 Jahren seit ich hier lebe in Sachen Sex in der Clubcultur verhältnismäßig unauffällig rüber. Ich hatte von der Partycrowd eher einen entspannten, unaufgeregten Eindruck mit viel Understatement. Aber in den letzten 3 Jahren hat sich da wirklich was getan. Eine gewisse sexuelle Spannung hat sich aufgebaut, die Menschen ziehen sich sexualisierter an und Sex ist auch mehr zum Inhalt von Parties geworden. Es ist fast wie eine Renaissance der sexuellen Freizügigkeit, die weit über die Subkultur und den Underground hinausgehen.

Das folgende Video, was die Partyreihe The House of Red Doors zusammenfasst, spiegelt das ganz gut wieder. Was meint ihr?

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.