Berlin-Prenzlauer Berg (1990)

Besonders für unsere Leser, die sich für die Geschichte Berlins interessieren, ist diese wunderbare Doku von Petra Tschörtner über den Prenzlauer Berg im Jahr der Wende absolutes Pflichtprogramm. Was mir besonders gefällt sind die vielen Parallelen zu unserer heutigen Subkultur. Ebenso ist es interessant zu sehen, wie schwer die Wiedervereinigung für viele Ostbürger eigentlich war. Ab Minute 29 solltet ihr mal auf den langhaarigen, bärtigen Fotografen achten, die die Travestie-Show dokumentiert. Ist er etwa die 90er Version von mir?

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.