Berghain als Türsteh-Kartenspiel

Es ist einfach nur absurd was alles aus dem Berghain-Hype entsteht. Nach dem Vogelhaus im Form des Clubs , “Gibt es eine Schlange”-App und dem Virtual Trainor als Online-Spiel ist ein analoges Kartenspiel, wo man als Spieler mal den Türsteher mimen darf vielleicht gar nicht mal so spektakulär.

Allerdings ist Bergnein ze Game ziemlich erfinderisch und bringt wirklich ein strategisch ausgeklüngeltes Projekt in die Reihe “inspired by Berghain”. Ich musste mich bei den Illustrationen der “Blogger”, “Fag-Hags” und vor allem der verschiedenen “Gay-Cards” ganz schön das Lachen im Büro verkneifen, als ich das Spiel in meinem Feed entdeckt habe.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author