Tarotstunde in den Darkrooms des Berghains

Illustration: Nicola Napoli

Keiner kann mir in Berlin mein Schicksal sagen. Tarot-Karten, Sternzeichen und auch die türkischen Kaffeesatzlese-Techniken scheinen in dieser Stadt nicht zu funktionieren. Weil wir alle an einem Ort gelandet sind, wo wir selber unser Schicksal formen müssen. Und daran glaube ich wirklich.

Manche führt das Schicksal in die Dunkelheit der Berghain-Darkrooms. Einige sehen dort vielleicht nichts außer Sex und Spaß, wohingehen andere diesen Ort vollends als magisch mystifizieren. Genau in diesem Zwiespalt, entsteht ein Gedankenraum für Kunst den unser Freund Nicola Napoli wunderbar genutzt hat. In seiner Tarotserie für den Oktober-Flyer des Berghains, hat er die klassischen Tarot-Motive in Club-situationen übersetzt.

Ein Teil dieser einzigartigen Illustrationen, könnt ihr in limitierter Auflage hier erwerben. Die ganze Serie des Künstlers nach dem Klick.

XVI – TOWER

.

III – EMPRESS

.

.

XV – DEVIL

.

.

VI – LOVERS

.

.

X – WHEEL OF FORTUNE

.


.

.

VIII – STRENGTH

.

.

.

XII – HANGED MAN

.

.

.

XIII – DEATH

.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author