Tröstende Cocktails für düstere Berliner Herbst-Tage

Fotos: Jacob Schickler

Sich an den Winter in Berlin zu gewöhnen kann vieles bedeuten. Ich versuch mich meistens von der dramatisch-absurden Wetterlage abzulenken in dem ich jedes Jahr was neues dazulerne. Dazu kommt man in den Sommermonaten zwischen Dächerparties und Seeausflügen schlichtweg nicht.

Statt Volkshochschule oder Französischkurs haben ich mich aber dieses Jahr was ganz anderem gewidmet: dem Cocktail-Mixen. Besser gesagt den zubereiten von Whiskey Cocktails. Eingeladen von einer der hochkarätigsten Marken amerikanischer Whiskeys, Woodfor Reserve, durfte ich zwei Bartender-Stars persönlich kennenlernen und von ihnen einer ihrer Lieblingsdrinks lernen.

Besonders in den dunklen Monaten finde ich Whiskey-Cocktails das perfekte Wohlfühlgetränk. Ein bisschen wie so ein Abend am Kamin, wenn man draußen dem Wind zuhört, wie er durch die Bäume peitscht. Die Rezepte und mehr Bilder findet ihr im englischen Teil des Artikels. Cheers!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author