Berlins Verlorene Orte: Stattbad Wedding

Viele von euch haben wahrscheinlich schon mitbekommen, dass unser geliebtes Stattbad Wedding vergangenes Jahr zumachen musste und dieser Tage auch noch komplett abgerissen wird. Das war ein ziemlicher Schlag für die kreative Gemeinschaft, die in diesem Haus tätig war mit unzählige Projekte. Wir haben über die Jahre viele Ausstellungen, Partys, Screenings, Dinner und andere Events dort genießen können und werden diesen Ort sehr vermissen.

Wir haben ein paar der schönsten Momente der letzten Jahre im Stattbad für euch zusammengestellt in der Hoffnung, dass dadurch das Stattbad dadurch über seine eigene physikalische Existenz hinaus am Leben zu erhalten.

Stattbad Wedding Pool

Robert Montgomery, All Palaces, photo: Kai von Rabenau, courtesy Neue Berliner Räume

Anton Unai - Assess the Damage

See also our Stattbad Wedding Chronicles for more about what was going on in this great place.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.