Beobachten und beobachtet werden – Berlin von Oben

Rooftop Shooting-155404

Was macht dich zum urbanen Beobachter? Wann bist du in der Lage deine Umwelt so zu erfassen, das du mehr siehst als nur das Offensichtliche? Mit diesen Fragen beschäftige ich mich schon seit einer ganzen Weile. Vor allem seit dem ich viel mit Instagrammern unterwegs bin, die Berlin und andere Städte mit einer absoluten Bravur in Bilder fassen können.

Umso aufgeregter war ich, als mich vor kurzem Instagrammer Liz Vega bat, sie bei ihren nächsten Fotoshooting zu begleiten. Wie keine andere hat sie eine besondere Gabe, die unsichtbare Textur der Stadt in ihren Bildern einzufangen. Bei diesem Shoot sollte ein Model auf einem Dach eines Berliner Wohnhauses fotografiert werden. Obwohl wir beide gerne Alejandro dabei gehabt hätten, der zu großen Teile für die schönen Aufnahmen unseres iHeartBerlin Instagram Accounts verantwortlich ist, mussten wir das Team so klein wie möglich halten, um das Risiko erwischt zu werden zu minimieren.

Also holten wir uns Unterstützung durch die Panasonic Nubo. Diese einzigartige, mobile Kamera hat mehrere besondere Funktionen, die für unser Shooting essenziell waren.

Nubo ist die erste mobile Kamera, die unabhängig von WLAN funktioniert. Das integrierte 4G Mobilfunkmodem der Nubo erlaubt Echtzeit-Monitoring mit uneingeschränkter Mobilität. Die Kamera kann bequem vom Smartphone aus per Android oder iOS App gesteuert werden. Die zugehörige App bietet zusätzlich die Möglichkeit, den Lautsprecher der Kamera zu nutzen und damit eine Walkie -Talky Funktion zu aktivieren. So  konnte uns Alejandro während des gesamten Shoots beobachten und entsprechende Tipps geben.

Das finale Ergebnis dieses Shoots dürft ihr bald auf dem Instagram-Account von Liz Vega bewundern.

Danke an Panasonic für die Unterstützung dieses Artikels.

Frank by Frank
on Dezember 15th, 2016
updated on Dezember 15th, 2016
in Produkte, Stories
No Comments »

Leave a Reply

We love to hear your opinions, corrections and suggestions, however, impolite, unreasonable and unrelated comments will not be published.