Smartphone Fotografie im Vergleich mit Spiegelreflexkamera

Berlin Street Photography-1

In den letzten zwei Jahren habe ich meine Spiegelreflexkamera immer häufiger zuhause gelassen. Das war zum einen die Bequemlichkeit, aber zum anderen auch die Tatsache, dass die Fotos mit dem Smartphone mittlerweile so gut sind, dass es kaum noch einen Unterschied macht. Doch stimmt das eigentlich. So genau hab ich das eigentlich noch nicht verglichen. Klar ist, die Fotos mit dem Smartphone sind von der Qualität genug für meine Zwecke, doch sind sie wirklich auf dem gleichen Level?

Ich hab kürzlich auf dem Workshop mit Starfotograf Paul Ripke bereits einiges über die neuen Features der Smartphone Fotografie anhand des Huawei P9 und des neuen Mate 9 gelernt. Doch nun hab ich eins der Geräte mal auf die Probe gestellt. Ich habe es mit auf einen Fotowalk durch Berlin genommen und Vergleichsaufnahmen mit meiner Canon 600D gemacht. Die Resultate haben mich ziemlich überrascht. Mehr dazu im englischen Teil…

Frank by Frank
on Dezember 29th, 2016
updated on Dezember 30th, 2016
in Fotos
No Comments »

Leave a Reply

We love to hear your opinions, corrections and suggestions, however, impolite, unreasonable and unrelated comments will not be published.