Die Geschichte des Tacheles Künstlerhauses in Berlin

Foto: Stefan Schilling

Die neue Ausstellung in der Klassenfeind Gallery erzählt über die Zeiten des Tacheles – einem Kunsthaus, das am 13. Februar 27 Jahre alt geworden wäre. Im Jahre 1990 haben die Künstler der Tacheles Initiative das Gebäude vor dem Abriss gerettet und danach als kreativen Raum für Ausstellungen und Workshops genutzt. Das Kunsthaus verfügte auch über einen Club, ein Kino und eine Bar. In 2008 wurde es allerdings geschlossen wegen des Konflikts mit dem Besitzer des Eigentums. Jetzt bringen die Fotografien von Stefan Schilling die Geschichte des Kulturhauses uns ein bisschen näher. Um etwas mehr über den Hintergrund zu erfahren, haben wir die wichtigsten Fakten im englischen Teil des Textes vorgestellt.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/michalina/" target="_self">Michalina</a>

Michalina

Author