Frames of Berlin – Ein grenzenloser Fotowettbewerb

Photo: Brandy Eve Allen

Berlin ist eine Stadt “dazu verdammt, immerfort zu werden und niemals zu sein”. So beschreibt der Kunstkritiker Karl Scheffler 1910 seine Hass-Liebe zur deutschen Hauptstadt. Und doch scheint dieses Zitat immer noch wahnsinnig aktuell zu sein.

Aus Würdigung dieser immerwahrenden Transformation Berlins, wurde der Fotowettbewerb Frames of Berlin ins Leben gerufen. Die Challenge: Eine einzige Foto-Arbeit einzureichen, die eben diese ständige Veränderung der Stadt festzuhalten weiß.

Der Hauptpreis kann sich sehen lassen: Das Gewinnerfoto wird auf dem Festival der Europäischen Photography in Bologna ausgestellt. Aber allein die Tatsache, dass namhafte Jury-Mitglieder wie Sven Marquardt oder Vice-Photo-Editor Grey Hutton, die Bilder aller Teilnehmer sichten, sollte einen zum mitmachen motivieren. Teilnehmer können bis zum 7. Februar ihr Foto einreichen. Die ersten Einreichungen als Inspiration, könnt ihr euch schon mal bei uns nach dem Klick anschauen.

Photo: Stefano Majno

Photo: Andrea Ventura

Photo: Maria Silvano

Photo: Ale di Gangi

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author