Christos Werk in Berlin

© Christo, Photo: Wolfgang Volz

Die Reichtstagsverhüllung von Christo ist eine der weniger zeitgenössischen Kunstwerke, die ich noch aus meinen Kindertagen kennen. Dabei habe ich das Bild des verhüllten Gebäudes nie in Natura gesehen. Ich kann mich allerdings an eine vergilbte Fotografie erinnern, in einem etwas schrullig eingerichteten Italiener in Mitte. Dort saß ich mit meinen Eltern, die mir dann die Geschichte des Kunstwerkes erzählten.

Schade eigentlich, das Christo seine Kunstwerke niemals wiederholt und auch fast nie am gleichen Ort mehrere seiner Kunstwerk stattfinden lässt. So gerne würde ich noch erleben, wie der lebende Christo in meiner Stadt Berlin eines seiner Werke platziert und somit das Bild der Stadt für kurze Zeit drastisch verändert.

Kleiner Tröster sind zum Glück die Bücher vom Taschen Verlag über Christos Werke, wo man einen Einblick in den künstlerischen Prozeß bekommt.

Mehr Bilder aus Buch Wrapped, des Taschen Verlages findet ihr nach dem Klick.

Taschen Store

Schlüterstrasse 39

10629 Berlin

www.taschen.com

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/cr/" target="_self">Claudio</a>

Claudio

Author