Christos Werk in Berlin

ju_christo_wrapped_reichstag_exh_pr_02_1512081151_id_1018636

© Christo, Photo: Wolfgang Volz

Die Reichtstagsverhüllung von Christo ist eine der weniger zeitgenössischen Kunstwerke, die ich noch aus meinen Kindertagen kennen. Dabei habe ich das Bild des verhüllten Gebäudes nie in Natura gesehen. Ich kann mich allerdings an eine vergilbte Fotografie erinnern, in einem etwas schrullig eingerichteten Italiener in Mitte. Dort saß ich mit meinen Eltern, die mir dann die Geschichte des Kunstwerkes erzählten.

Schade eigentlich, das Christo seine Kunstwerke niemals wiederholt und auch fast nie am gleichen Ort mehrere seiner Kunstwerk stattfinden lässt. So gerne würde ich noch erleben, wie der lebende Christo in meiner Stadt Berlin eines seiner Werke platziert und somit das Bild der Stadt für kurze Zeit drastisch verändert.

Kleiner Tröster sind zum Glück die Bücher vom Taschen Verlag über Christos Werke, wo man einen Einblick in den künstlerischen Prozeß bekommt. Heute am 13.02.2017 ist Christo selbst im Taschen Store in Berlin um sein neues Buch über die Floating Piers zu signieren. Sollte man sich nicht entgehen lassen.

Mehr Bilder aus Buch Wrapped, des Taschen Verlages findet ihr nach dem Klick.

Taschen Store
Schlüterstrasse 39
10629 Berlin

www.taschen.com

Claudio by Claudio
on Februar 13th, 2017
updated on Februar 13th, 2017
in Kunst
No Comments »

Leave a Reply

We love to hear your opinions, corrections and suggestions, however, impolite, unreasonable and unrelated comments will not be published.