eBay zeigt Installation erfolgreichster Produkte im Bikini Berlin

Am vergangenen Wochenende inszenierte der online Marktplatz eBay in der Concept Shopping Mall Bikini Berlin eine große Installation mit einer Auswahl seiner erfolgreichsten Produkte und bot den Besuchern die Chance an, seine Lieblingsprodukt zu gewinnen. Mit dem Event zeigte eBay einmal mehr wie vielfältig seine Auswahl ist, und dass dort wirklich jeder sein Lieblingsprodukt finden kann.

Wir leben in einer Welt, in der wir umgeben von digitalen Produkten sind: Online Shops, Smartphone Apps, Social Media Plattformen. Wir verbringen so viel Zeit mit diesen virtuellen Dingen, dass wir manchmal total den Kontakt zu den Firmen dahinter aus den Augen verlieren. Ein Event wie dieser ist eine großartige Gelegenheit für Benutzer auch ein “Gesicht” mit dem zu verbinden, was sie sonst nur als Werkzeuge benutzen. Ich sehe unsere Events, die wir in den letzten 10 Jahren mit iHeartBerlin gemacht haben, eigentlich ganz genau so. Es ist ein Weg für unsere das digitale Dasein unseres Blogs auch in der realen Welt zu manifestieren, unsere Leser kennenzulernen und zu zeigen, dass wir mehr als nur über die schönen Dinge in Berlin schreiben können, wir können sie auch selber erschaffen und somit aktiver Teil der kulturellen Szene der Stadt zu werden.

Für eBay war die Installation eine gute Gelegenheit, einen Aspekt zu betonen, der bei vielen Menschen noch gar nicht richtig aufgenommen wurde. Die online Plattform ist zwar durch die beliebten Versteigerungen und Verkäufe von Gebrauchtwaren bekannt geworden, hat sich über die Jahre jedoch stark erweitert und ausgebaut. Mittlerweile sind sie zu einer der größten Marktplätze für Verkäufer geworden, die auch neuwertige Waren verkaufen. In der Installation wurden die Verkaufsschlager aus vier sehr beliebten Produktgruppen vorgestellt: Sneaker, Kopfhörer, Lampen und Helme, die allesamt von Luftballons hingen oder in Bäumen platziert waren. Die glücklichen Gewinner des Glücksradspiels, die sich in langen Schlangen angestellt haben um zum Zuge zu kommen, durften sich dann ihr Lieblingsprodukt sprichwörtlich wie Kirschen aus dem Baum pflücken.

Mit dieser simplen, jedoch effektiven Idee des Online-Riesen haben sie es geschafft einen Besuch in der offline Welt zu vollbringen, der eine ganze Menge Besucher des Bikini Berlins glücklich gemacht hat. Was gibt es schon schöneres als Menschen mit einem Geschenk zu überraschen.

Danke für den Support von eBay.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.