Die traurige Geschichte eines Nilpferdes und eines Elefanten

Der Berliner Zoo war eins ein ziemlich glamouröser und architektonisch beeindruckender Komplex mit großen, prachtvollen Häusern für die Tiere, einem großen Restaurant und festlichen Sälen für besondere Anlässe. Heutzutage ist davon wenig übrig, die Gebäude weitaus bescheidener, der Fokus liegt mehr auf Funktionalität, denn auf Prunk. Durch die beiden Weltkriege im letzten Jahrhundert wurde der Zoo größtenteils zerstört, die meisten Tiere darin kamen ums Leben, es gab von tausenden Zootieren nach dem zweiten Weltkrieg weniger als Hundert Überlebende. Im englischen Teil dieses Artikels erzählt unsere Gastautorin Matilde über zwei von den überlebenden Tieren, die es zu Berühmtheit gebracht haben, lange vor dem Eisbären Knut.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/guest/" target="_self">Guest Author</a>

Guest Author

Author