Ein Abschiedsbrief an Kaisers

Liebes Kaisers,

ich kann immer noch nicht fassen, dass du von uns gegangen bist. Brutal wurdest du zu Boden geworfen von deinen rücksichtslosen Halbgeschwister-Giganten EDEKA und REWE. Du warst in unserer Mitte seit 1881 und hast Generationen von hungrigen Berlinern überlebt. All diese Zeit warst du hier, hast uns immer ausgezeichnetes Essens serviert, hast dich immer um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis der Stadt gekümmert und uns sogar Alkohol angeboten, wenn all deine Familienmitglieder nicht mal mehr auf die Idee kamen, uns die Tür auf zu machen. Du hast dem letzten wirklich Kaiser noch “Adieu” gesagt. hast schreckliche Kriege überlebt, hast Mauern steigen und fallen gesehen, und wir haben dich einfach immer für selbstverständlich angesehen. Nun aber bist du fort. Kaisers, wir werden dich vermissen!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/andy/" target="_self">Andy</a>

Andy

Author