Das Berlin Leben außerhalb des Rings

Eine Wohnung oder Zimmer in den beliebten zentralen Bezirken zu finden gestaltet sich in Berlin leider immer schwieriger. Dabei ist die oberste Prämisse bei der Suche doch immer: Hauptsache innerhalb des Rings! Mit Ausnahme natürlich Gesundbrunnen, Wedding und Moabit. Aber weiter als das? Um Gottes Willen. Aber ist das Leben außerhalb des Rings eigentlich wirklich so schrecklich? Unsere Gastautorin Matilde wohnt im Botanischen Garten Kiez, nicht etwa im Kakteenhaus sondern im Wohnviertel direkt daneben, wo alle Straßen nach Pflanzen benannt sind. Sie hat für uns im englischen Teil ein wenig ihr Leben und die Vorteile der südlichen Berlinlage beschrieben.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/guest/" target="_self">Guest Author</a>

Guest Author

Author