Superhelden und Bösewichte überfallen Berlin

Fotos: Berlin Ninja

Wie oft haben wir schon Bonnie Tylers ‘I need a hero!’ in dieser verrückten Stadt zitiert? Wahrscheinlich hatte Berlin Ninja genau das im Hinterkopf, als er all seine Lieblings-Comic-Figuren auf Berlin los lies.

Inspiriert von der Stadtkulisse und ihren kleinen Geschichten, geleitet von seiner Fantasie, lässt er normale Aufnahmen von Berlin mit den fantastischen Welten der Comics und Filme verschmelzen. Er schickt King Kong auf die Siegessäule oder den Fernsehturm, er lässt Batman über die Plattenbauten in Friedrichshain wachen, Spiderman auf den Panoramapunkt klettern und einen Transformer auf das Brandenburger Tor klettern. Wie gut diese Figuren in die Landschaft Berlins passen, zeugt davon wie verspielt und fantasievoll unsere Stadt eigentlich sein kann.

Für mehr Comic Action in folgt einfach Berlin Ninja auf Instagram.

Batman in Friedrichschain

Batmobile in Friedrichschain

King Kong on Berlin Victory Column

Spider-Man on Panorama Punkt

Transformers 2 on Brandenburg Gate, photo: s3niceva

Turtle Ninjas at the Planetarium

Star Wars against the TV Tower

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/stella/" target="_self">Stella</a>

Stella

Author