Mein wunderbares West-Berlin

Berlin ist weltweit bekannt für seine Offenheit und Toleranz besonders für Menschen jenseits der hetero-normativen Gesellschaft. Viele Menschen kommen hier her um so zu leben und lieben, wie sie es in ihrer Heimat zum Teil nicht konnten. Schon seit vielen Jahrzehnten gibt es in Berlin Einrichtungen wie das Schwuz, die Siegessäule, den Teddy Award und die Aidshilfe, doch wusstet ihr, dass all diese ihren Ursprung in West-Berlin haben?

In 19 individuellen Geschichten zeigt der Dokumentarfilm “Mein wunderbares West-Berlin” von Jochen Hick das schwule Leben der westdeutschen Enklave umgeben von der Mauer zur ehemaligen DDR. Bekannte wie unbekannte Persönlichkeiten erzählen von ihren Erinnerungen an das Leben in West-Berlin. Bereits auf der diesjährigen Berlinale konnte der Film das Publikum begeistern, am 29. Juli 2017 kommt er nun in die Kinos.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/andy/" target="_self">Andy</a>

Andy

Author