Warum bin ich verdammt noch mal Single?

Location: Berlin. Name: … Denk dran dir später ‘nen super witzigen, sowie subtil intellektuellen Namen auszudenken. Profil bearbeiten. Über mich: … Ja also, Mitte zwanzig, normale Größe, ganz gut proportioniert, würde ich jetzt mal sagen, vergleichsweise intelligent. Auf der Suche nach… Mr. Right oder… Mr. Right Now (?). Beziehungsstatus: Single.

Das habe ich vor fünf Jahren in irgendein Dating Profil getippt, so oder so ähnlich. Viel hat sich geändert, eins nicht: Beziehungsstatus: Single! Single, Single, SINGLE! Ja, ich hätte gerne eine Beziehung. Das darf man ja wohl noch sagen! Wir wollen alle gerne einen professionellen Kuschel-Partner. Manche geben das nur nicht zu. “Man du bist so süß!”, “Du bist so lustig!”, “Dich kann ich mir VOLL in einer Beziehung vorstellen!”, nichts was ich in dem Kontext noch nicht gehört habe. Und all die Zeit, die ich darauf verwendet habe meinen visuellen Vorstellungen gerecht zu werden, hätte ich auch mit Pizza, Bier und Sex and the City Marathons füllen können. Nichtsdestotrotz, ich kann so einige Bettgeschichten erzählen, aber keine Liebesgeschichte. Also jetzt mal ganz ehrlich: Warum, verdammt noch mal, bin ich Single? Aber als hoffnungslos, selbst-ironischer Optimist sehe ich all die absurden Dating Erfahrungen und verstörenden sexuellen Begegnungen als lehrreiche, witzige Lebenslektion und weiter geht die wilde Fahrt; ein Hindernis nach dem anderen, bis zum “Und sie lebten glücklich bis…” … Naja mal schaun. Kleine Brötchen backen.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/andy/" target="_self">Andy</a>

Andy

Author