photo: Aunt Benny

Friedrichshain ist für viele Dinge bekannt: Die East Side Gallery, die abwechslungsreiche Clubkultur, den Simon-Dach-Ballermann. Aber für anspruchsvolle Gastro und Kaffeekultur würde man nicht unbedingt als erstes an den östlichen Bezirk denken. Doch auch hier finden Genießer von anspruchsvollem Kaffee einige Adressen. Die Dichte ist vielleicht nicht so hoch wie in Mitte oder Kreuzberg, aber es kommt ja auch bei Kaffee nicht auf Quantität, sondern auf Qualität an. Nach dem Klick eine Auswahl der besten Coffee Shops in Friedrichshain.

Happy Baristas

Happy Baristas, Neue Bahnhofstr. 32, Berlin-Friedrichshain

photos: Happy Baristas

Aunt Benny

Aunt Benny, Oderstraße 7, 10247, Berlin-Friedrichshain

photos: Aunt Benny

Coffee Profilers

Coffee Profilers, Karl-Marx Allee 136, Berlin-Friedrichshain

photos: iHeartBerlin

Silo Coffee

Silo Coffee, Gabriel-Max-Str. 4, 10245 Berlin-Friedrichshain

photos: Silo Coffee

Read this article in English.

Stella
by
on September 19th, 2017
updated on April 17th, 2019
in Cafés, Friedrichshain