12 Inspirierende Yoga & Mindfulness Events in diesem Sommer in Berlin

Jeden Morgen nach dem Aufwachen, prasseln gefühlt hunderte Aufgaben auf unser Bewusstsein ein. Was an diesem Tag alles getan werden muss, welche Forderungen zu erfüllen sind, welche Aufgaben bewältigt werden und Fristen eingehalten werden müssen. Wohl bewusst, dass das Leben in einer Stadt wie Berlin ab und zu stressig, laut und überwältigend für uns werden kann, möchten wir euch ein paar tolle Methoden vorstellen, die den Stress und den Stadtfrust lösen werden.

Alle, die das Konzept von Achtsamkeit noch nicht kennen, können sich auf unsere Achtsamkeitsposts freuen, die euch mehr darüber erzählen werden, wie ihr in Berlin wieder glücklicher werden könnt. Um einzusteigen, haben wir für euch diesen Sommer einige tolle Veranstaltungen und Workshops ausgewählt, die euch den Start erleichtern und euren Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht bringen werden.

Acro Fest Berlin

Jeden Sonntag treffen sich begeisterte Bewegungs- und Acro-Yogafans in der schönen Turnhalle in der Glogauer Str. 13, um die Kunst des Acro Yoga zu üben! Wenn ihr schon immer mal akrobatisches Partneryoga ausprobieren wolltet und bisher zu schüchtern wart, dann ist das eure Chance! Jeder ist willkommen, Anfänger und Fortgeschrittene! Bringt einen Partner oder kommt alleine! Trefft die anderen am Sonntag, 18.55 Uhr am Hintereingang des Fitness-Studios, um loszulegen.

Ecstatic Dance Open Air

Machen euch bereit diesen Montag, allen angestauten Stress abzuschütteln und negative Energie loszuwerden. Wo? Auf dem Ecstatic Dance Open Air! Schnappt euch eure Liebsten oder lernt tanzwütige Gleichgesinnte kennen, jeder ist Willkommen. Los gehts am Montag (den 16. Juli) am Tegeler See. Tanzt euch frei! Lasst euch dabei von den Beats des begabten DJ Ben Pavlides antreiben und genießt den tanzbasierten Detox! Die Veranstaltung beginnt (pünktlich!) um 18.30 Uhr im Fährhaus Saatwinkel.

oo

She She Retreat with Michaela Aue

Habt ihr schon mal bei einem Retreat mitgemacht? Das Schönste daran ist die Umgebung, die geschaffen wird und die Menschen, die ihr dadurch kennenlernt. Wenn euch das Thema neu ist, entpuppt sich der Retreat mit Yogi Michaela Aua als wunderbarer Weg, um es mal auszuprobieren. Freue dich darauf, aus der täglichen Hektik auszubrechen und zu den Bedürfnissen deines Körpers durch Yoga, Diskussionen über Selbstliebe und Achtsamkeit sowie Meditationsübungen zurückzufinden. Michaelas Retreat findet am 22. Juli bei als Teil des She She Retreat Tagesprogramms im Freunde von Freunden Loft statt. Weitere Termine gibt es am 12.8. und 9.9.2018.

oo

Berlin Sommer Yoga Edition

Das zweite Pop Up Event von Element Yoga während der Berliner Yoga Konferenz überrascht dich nicht nur mit verschiedenen Yogakursen, sondern auch mit Meditationsworkshops, einer Podiumsdiskussion über Business und Spiritualität, philosophischen Vorträgen und spannendem Astrologieunterricht. Holt euch also eure volle Dosis Achtsamkeit und Entspannug bei Element Yoga am Samstag, den 18. August!

Achtsamkeitsbasierter Stressreduktionskurs

Genießt diesen intensiven 8-wöchigen Achtsamkeitskurs mit Fokus auf Stressabbau unter Leitung von Claudia Braun. Erfahrt in diesem Kurs bei Evolve Yoga mehr über Stressmanagement, emotionales Gleichgewicht und Selbstakzeptanz. Eine wunderbare Möglichkeit, in einer geschäftigen und herausfordernden Stadt wie Berlin in euer Mitte zu bleiben. Los gehts ab dem 5. September!

Urbanes Yoga Retreat Berlin

Du wolltest schon immer an einem Retreat teilnehmen, hast dich aber bisher nicht getraut, und dazu weder Geld noch viel Zeit? Yoga Spirit Circle macht euren Traum wahr, denn sie veranstalten ein Retreat direkt in Berlin in ihrem Townhaus in Friedrichshain. Schlafen könnt ihr entspannt bei euch zu Hause. Geniest dafür die Atmosphäre tagsüber im Retreat und lernt dabei Gleichgesinnte kennen. Haltet euch den 9. August frei und taucht in eine andere Welt ein.

Akrobatik & Yoga

Da in Berlin die Orte an denen ihr Acro Yoga lernen könnt noch rar gesäht sind, möchte ich euch zwei weitere Acro-Projekte vorstellen. Jeden Dienstag um 18.30 Uhr im Studio58 bringen dir Anja und Henrike das “Fliegen” bei, indem sie dir geduldig und mitfühlend die wichtigsten Positionen des Acro Yoga beibringen. Das Beste daran: wenn euer Partner mehr Lust auf einen Netflix-Abend hat, könnt ihr auch einfach alleine gehen und trotzdem einen Acro Partner dort finden! Probiert es einfach mal aus.

Wöchentliche Meditationsstunde im Haus One

Fällt es dir schwer alleine zu meditieren? Wie wäre es mit gemeinsamer Meditation? Wenn du jede Woche zu einem Meditationskurs gehen könntest, um meditieren zu üben, eine Meditationsgruppe hättest und Seelenverwandte treffen könntest. Klingt super? Komm und meditiere jede Woche im Haus of One, Freitags um 18 Uhr!

Yoga in St. Agnes

Wahrscheinlich der coolste Ort, um Yoga zu machen – St. Agnes! Wenn du noch keinen Yoga-Kurs in den heiligen Hallen der Kirche St. Agnes absolviert hast, sollte das definitiv auf deiner Liste stehen! Alle Yogalevel sind hier willkommen! Es erwarten dich dynamische Bewegungen sowie Kraftaufbauelemente und uralte Atemtechniken der Yogis aus dem Himalaya. Bonus: freue dich auf die Killer-Deep-House-Playlist!

Loftyoga Yoga & Meditation-Workshops

Yoga-Kurse im wunderschönen CoCreation Loft beinhalten nicht nur Bewegungselemente, sondern auch Meditation und Achtsamkeitsworkshops. Wenn ihr also ein abwechslungsreicheres Programm mit vielfältigerer Stimulation suchen, könnte dies der richtige Ort für euch sein! Das Treffen findet monatlich bis September statt, wobei sich jede Sitzung auf andere Aspekte von Körper und Geist konzentriert.

Achtsamkeitskurse 2018 im The Dream House

The Dream House bietet genau das, was man braucht, in so schnelllebigen Zeiten wie unserer – evidenzbasiertes Training in Achtsamkeitsmeditation, das darauf abzielt, ins Jetzt zurückzukehren und Ängsten keine Chance zu geben. Ab September geht es los! Bist du bereit, präsent zu werden?

Wanderlust – Der spirituelle Triathlon

Der weltweit erste Achtsamkeits-Triathlon! Gesell dich am 10. September zu der Berliner Yoga und Achtsamkeits-Community, um an diesem lustigen spirituellen Triathlon auf dem Tempelhofer Feld teilzunehmen! Der Triathlon beginnt mit einem lockeren 5km Lauf (so schnell, wie du es schaffst), anschließend gibt es eine Yoga-Stunde, und abschließend eine Stunde Meditation. Das ist natürlich kein Wettkampf, sondern ein gemeinsames Erleben der “Disziplinen”. Es geht dabei vorallem um das Beisammen sein und sich untereinander kennenlernen.

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/franziska/" target="_self">Franziska</a>

Franziska

Author