Wo man in Berlin am besten an öffentlichen Orten Sex haben kann

Illustrationen: Berk Karaoglu. 

Man könnte sagen, dass Berlin den Ruf hat, ein bisschen wie ein sexueller Spielplatz zu sein. Einige nehmen dies ganz wörtlich und genießen gerne die etwas riskante Aktivität des Sex in der Öffentlichkeit. Persönlich kann ich mir eine Million Gründe vorstellen, wie dieser Plan zu meinem schlimmsten Albtraum werden könnte, aber diese Bedenken beiseite, es gibt wahrscheinlich keine bessere Zeit wie den Sommer, um das ganze auszuprobieren. Deshalb haben wir für euch 10 Orte zusammengestellt, die euch möglicherweise genau das richtige Maß an Privatsphäre bieten – oder, wenn gewünscht, das richtige Publikum.

Im Hohen Gras auf dem Tempelhofer Feld

Eure ersten Assoziationen mit dem Tempelhofer Feld ähneln vielleicht eher der familienfreundlichen urbanen Oase zum Grillen und allen möglichen Windsportarten, aber das bedeutet, dass ihr das Gebiet vielleicht nicht gründlich genug erkundet habt. Ein flüchtiger Kuss in den süßen kleinen Gärten ist nur der Anfang für das, was sich in eine ganz andere Sache verwandeln könnte, die irgendwo in den hohen Gräsern oder Büschen versteckt ist und den Lärm der Picknicker für dich dämpft…. und hoffentlich auch umgekehrt.

 

 

Macht es wie die Tiere im Tiergarten

Es ist ein klassisches Berliner Paradoxon: Der Tiergarten, der größte und repräsentativste Park der Stadt, umgeben von so wichtigen Sehenswürdigkeiten wie Reichstag, Brandenburger Tor und Potsdamer Platz, ist auch ein legendärer schwuler Cruising Hotspot, bekannt für sein FKK-Feld.

 

 

Du kannst die nasse Hose anbehalten

Dieser Tipp hier ist ein wenig unbedenklich, und vielleicht auch nicht so Berlin-spezifisch: Aber seid versichert, dass die Stadt mit einer ganzen Reihe von Pools eure Umkleidekabinenfantasien erfüllen kann. Auch die FKK-Bereiche an den Seen sind ein Genuss: Nacktbaden ist dem Sex in der Öffentlichkeit wohl am nächsten – es sei denn, es wird tatsächlich zum Vorspiel.

 

 

Es geht heiß her in der Dampfsauna

Erstens seid ihr bereits nackt, und zweitens könnt ihr eure Ohren für den Klang einer sich öffnenden Tür offen halten – und da die eintretende Person durch den Dampf nichts vor sich sehen kann, habt ihr genug Zeit, in eine weniger eindeutige Stellung zu wechseln.

 

 

Willkommen auf dem Love Boat

Hast du Lust, eine Tour auf der Spree mit dem Love Boat zu machen? Berlin hat da was in petto: Auf der Halbinsel Alt Stralau oder im Treptower Park nahe der Insel der Jugend könnt ihr ein Boot mieten. Du kannst rauspaddeln und einen echten Titanic-ähnlichen Sonnenuntergang-Moment erleben – sei aber vorsichtig, denn diese haben die Tendenz, nicht gut zu enden.

 

 

Triff deinen Märchenprinzen am Brunnen

Wenn der Tiergarten für deinen Geschmack etwas zu mainstreamig ist, bietet der Märchenbrunnen im Volkspark die perfekte malerische Alternative. Und weil es auch ein klassischer schwuler Cruising Treffpunkt ist, wer weiß, vielleicht triffst du den Prince Charming und lässt deine Träume irgendwo in dieser märchenhaften Umgebung wahr werden.

 

 

Es zappelt auf dem Klo

Warum im Berghain Darkroom voller Fremder uauf die Knie gehen und schmutzig werden, wenn man zu der qualvollen Darmfrustration einer armen Seele beitragen kann, indem man ewig noch eine weitere Klokabine aus Gründen besetzt, die wenig mit ihrem ursprünglichen Zweck zu tun haben? Dort Sex zu haben, würde zumindest ein physiologisches Bedürfnis befriedigen.

 

 

Ein Wenig Freude in Vergessenen Orten

Verlassen mag ein wenig widersprüchlich zu “öffentlich” klingen, aber ihr wisst, dass abenteuerlustige Berliner es einfach lieben, all die mysteriösen Abandoned Places in der Stadt zu erkunden, so dass es kaum eine Chance gibt, dass ihr dort allein wärt – auch ohne die Geister früherer Bewohner zu berücksichtigen.

 

 

Zum Höhepunkt auf den Dächern Berlins

Im Zeitalter der allgegenwärtigen Drohnen könnte diese Option ein zusätzliches Risiko mit sich bringen, aber wäre dies nicht ein Zeitraffer, an den man sich erinnern sollte? Nur weil die Berliner Gebäude in der Regel nicht sehr groß sind, heißt das nicht, dass man nicht seinen eigenen Wolkenkratzer bauen kann, um die Skyline Berlins zu bereichern.

 

 

Sex auf dem Dancefloor

Wenn du und dein/e Begleiter/in wie Leder und Latex zusammenpassen, könnte es sein, dass ihr euch auf der Tanzfläche einer sex-positiven Party im KitKat oder bei Pornceptual näher kommt, als es sonst beim Tango üblich ist. Es liegt an dir, wie weit ihr euch vom Beat treiben lasst.

 

An welchen (semi-)öffentliche Orten in Berlin würdet ihr gern mal eurem Treiben freien Lauf lassen? Oder besser: wo is es dazu bereits gekommen? Wir sind gespannt auf eure Tipps…

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/guest/" target="_self">Guest Author</a>

Guest Author

Author