Ein Berlin Guide für Industrielles Vintage Design

In unserem neuesten Stadtführer wollen wir uns einer der beliebtesten Facetten Berlins widmen: Dem rauen, urbanen, industriellen Stil der Stadt. Durch seine Geschichte, die Kriege, die Zeit der Trennung, die Verwahrlosung in toten Ecken der Stadt, hat sich hier eine ganz spezielle Ästhetik etabliert. Die verlassenen Orte, umfunktionierte alte Industrieanlagen, Flohmärkte, all das beeinflusst den Stil der Stadt immens. Das alte wird nicht erneuert, es wird zur Schau getragen, die Historie wird zelebriert.

Natürlich hat dieser Stil über die letzten paar Jahre auch Einzug in die örtliche Gastronomie, Büros und sogar in die Wohnzimmer der Anwohner geschlichen. Rohe Wände, Fabrikleuchten, Vintage Möbel, all das gehört zum aktuellen Zeitgeschmack. Für unseren neuen Guide haben wir uns 3 der besten Interior Designläden der Stadt ausgesucht, die Produkte dieser Stilrichtung anbieten. Viel Vergnügen beim Shoppen und Einrichten!

objets trouvés berlin

objets trouvés berlin, Brunnenstraße 169, 10119 Berlin-Mitte

Geöffnet Mi-Fr 12-14:30 Uhr & 15:30-19 Uhr, Sa 12-18 Uhr

photos: iHeartBerlin / objets trouvés

* * *

Urban Industrial

Urban Industrial, Wriezener Karree 15, 10243 Berlin

Geöffnet Mo-Sa 11-20 Uhr

photos: Alejandro Arretureta

* * *

J&V Fine Industrial Vintage

J&V Fine Industrial Vintage, Barbarossastr. 61, 10781 Berlin-Schöneberg

Geöffnet Mi-Fr 12-19 Uhr, Sa 12-16 Uhr

photos: Katja Renner

* * *

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.