Die Fearless Fitness Experience mit Marathon-Ikone Kathrine Switzer

Anzeige. 

Der große Berlin-Marathon steht Ende dieser Woche vor der Tür und als besonderes Vergnügen hat Airbnb die internationale Marathon-Ikone Kathrine Switzer nach Berlin eingeladen, um eine Fearless Fitness Experience zu veranstalten, an dem ihr jetzt teilnehmen könnt!

Switzer ist 1967 als erste offizielle Läuferin beim Boston Marathon bekannt geworden. Bis zu diesem Zeitpunkt war es eine ungeschriebene Regel, dass Frauen nicht an Marathons teilnehmen konnten, weil sie körperlich nicht dazu in der Lage waren. Das war, bis Switzer die Regeln brach und trotzdem heimlich als Teil eines Teams mit zwei Männern am 67er Marathon teilnahm. Während die meisten anderen Männer im Rennen von Switzer beeindruckt waren, war es der Rennleiter Jock Semple, der ihr nachlief und versuchte, sie zu stoppen, nur um von Switzers Freund und Athleten Tom Miller von der Rennstrecke gestoßen zu werden.

 

AP PHOTO

 

Die erste offizielle Läuferin des Boston Marathons zu sein inspirierte Kathrine Switzer den Kampf für die Gleichstellung der Geschlechter im Sport fortzusetzen. Nachdem sie ihre eigene Laufkarriere beendet hatte, startete sie ein Programm mit 400 Läufen für Frauen in über 27 Ländern, das mehr als eine Million Teilnehmer zählte und zu dem Grund beitrug, warum der Frauenmarathon in die Olympischen Spiele aufgenommen wurde.

Switzer, heute in ihren 70ern, ist immer noch eine legendäre Persönlichkeit in der Welt des Laufens, so dass es für Sportbegeisterte eine tolle Gelegenheit ist, sie kennenzulernen und mit ihr zu trainieren. An diesem Donnerstag, den 27. September, veranstaltet sie die Fearless Fitness Experience mit Airbnb. Teil dieses besonderen Events ist ein Empowerment Talk und Q&A mit ihr, ein einfaches Training mit Übungen für jede Altersgruppe sowie Snacks und Getränke. Egal, ob ihr den Berlin-Marathon gleich danach laufen wollt oder ob ihr euch von einer solchen Legende Lebens- und Fitnessberatung einholen wollt – ihr seid herzlich eingeladen, so oder so mitzumachen!

 

 

Die Experience mit Kathrine Switzer findet am Donnerstag, 27. September 2019, um 15 Uhr statt und dauert 2,5 Stunden. Ihr könnt sie zum Preis von 35EUR pro Person direkt hier auf Airbnb buchen. Viel Spaß!

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/admin/" target="_self">Frank</a>

Frank

Author

Frank ist der Gründer und Chefredakteur von iHeartBerlin. Er fotografiert, macht Videos und schreibt Texte - in der Regel über das, was in Berlin gerade abgeht. Seine Vision und Interessen haben iHeartBerlin seit der Gründung in 2007 geformt - und Frank hofft, dass er noch viele weitere Jahre das Beste von Berlin hervorheben wird.