Über uns

Egal, ob du hier geboren wurdest oder irgendwann hierher gezogen bist – du kannst es nicht abstreiten, dass Berlin dich in seinen Bann gezogen hat und dich nicht gehen lässt. Es ist manchmal schwer zu sagen, was genau es ist, was die Stadt so besonders macht – es kann für jeden etwas ganz anderes sein. Berlin kann laut sein, es kann verrückt sein, es kann rotzig sein, es kann verführerisch sein. Es ist ein bunter Spielplatz für verschiedene Ideen und Identitäten. Es ist ein Ort, der dir die Freiheit gibt, zu sein, wer du sein willst, auszuprobieren, dich neu zu erfinden, neue Erfahrungen zu machen, die an anderen Orten vielleicht nicht möglich sind.

Mit iHeartBerlin wollen wir die einzigartige Atmosphäre der Stadt einfangen, in der wir das Privileg haben zu leben. Einige von uns sind hier geboren, einige von uns sind schon lange hier, andere sind erst kürzlich angekommen. Was uns verbindet, ist unsere Leidenschaft für Berlin und unser Wunsch, sie mit anderen Menschen zu teilen. Wir wollen es unseren Lesern ermöglichen, die richtigen Orte zu finden, an den richtigen Veranstaltungen zu sein, sich mit den richtigen Menschen zu verbinden und ihren kleinen Mikrokosmos in Berlin zu finden, der alle ihre Wünsche und Bedürfnisse erfüllt.

Seit des ersten Beitrages im Sommer 2007 haben wir eine lange Geschichte hinter uns, in der wir die Entwicklung der Stadt dokumentiert haben, mit all ihren Höhen und Tiefen und Veränderungen. In all diesen Jahren hatten wir das Glück, verschiedene Epochen des Nachtlebens und der kreativen Szenen zu erleben. Wir haben gesehen, wie sich einige Wohngegenden von verschmäht zu trendy gewandelt haben. Wir haben beobachtet, wie bedeutende Bauwerke das Aussehen der Stadt völlig verändert haben. Wir haben einen unglaublichen Zustrom von Menschen aus aller Welt miterlebt, der viele neue Einflüsse und Bewegungen nach Berlin brachte. Bei all diesen laufenden Entwicklungen hat die Stadt uns immer wieder Impulse und Anregungen geben, die iHeartBerlin genährt haben.

Von einem persönlichen Nebenprojekt der Gründer Frank R. Schröder und Claudio Rimmele, das als kleine Sammlung von Empfehlungen für Freunde begann, über seinen Aufstieg als Berlins Party-Blog Nummer eins, bis hin zu der vielseitigen Plattform, die sie heute ist, haben wir wahnsinnig viel erlebt. Neben der Veröffentlichung unseren Artikeln haben wir zahlreiche Veranstaltungen wie Ausstellungen, Partys, Modeschauen und Vorführungen organisiert und physische Produkte herausgebracht, die von Kleidung bis hin zu Büchern reichen. Bei allem war uns immer wichtig, dass wir Menschen zusammenbringen und ihnen ermöglichen, die bestmögliche Zeit in Berlin zu verbringen.

♥ ♥ ♥

Team-Foto: Vismante Ruzgaite