Neben einer Vielzahl ausgefallener Cafés und Restaurants in Berlin Mitte erinnert AVOCAI an exotische Orte wie Bali. Ein inspirierender Ort, an dem ihr euch vom Alltagsstress erholen und Gleichgesinnte treffen könnt, während ihr gesundes und geschmackvolles Essen genießt.

Mit seinen einzigartigen Rezepten (im Paläo-Stil) macht der erste Blick auf das Menü Lust, einfach direkt alles zu bestellen. Inspiriert von der russischen und asiatischen Küche sind alle Gerichte gluten-, fleisch- und zuckerfrei und meist vegan. Von Avocado-Toasts bis hin zu Regenbogen Bowls (und besonders empfehlenswert: die Süßkartoffel-Pfannkuchen!) ist es mit bunten und vielfältigen Zutaten gefüllt, die euren Gaumen auf eine geschmackvolle Reise gehen lassen. Ihr findet dort eine ausgewogene Auswahl an herzhaften und süßen Gerichten und ein wöchentlich wechselndes Mittagsgericht.

Unter vielen hausgemachten Kuchenkreationen ist das Bananenbrot fast zu einer urbanen Legende geworden, aber es ist echt, das kann ich dir versichern! Also bitte, verlasse den Ort nicht, ohne es zu versuchen!

Die Idee von AVOCAI entstand, als Anna, die Gründerin und Inhaberin, nach Bali reiste, wo sie ihre Yoga- und Meditationspraxis entwickelte und Pilates-Kurse für Surfer gab. Nach ihrer Rückkehr nach Berlin im Jahr 2017 eröffnete sie AVOCAI Food und Pilates und begann gleichzeitig ein Naturheilkunde-Studium.

„Gesund essen, sich ständig bewegen, genießen und glücklich sein“, das ist der ganzheitliche Lebensstil, den Anna jedem bieten möchte, der AVOCAI betritt. Ja, ihr könnt euch auch hier bewegen, denn Anna veranstaltet (oder unterrichtet) Pilates-Kurse und verschiedene Wellness-Events (am Abend). Auch Ernährungs-Workshops für Gruppen werden organisiert, ebenso wie Catering für Firmen und Veranstaltungen.

Wie Anna sagt: „AVOCAI ist mehr als ein Restaurant, es ist ein Lifestyle. Es geht darum, dein Leben in vollen Zügen zu leben und jeden Moment der Freude in deinem Leben zu schätzen“. Anna bildet sich ständig über Gesundheit und Ernährung weiter, um jedem Menschen um sie herum einen glücklichen und gesunden Lebensstil zu ermöglichen.

  

Dank eines sehr charmanten Teams werdet ihr mit einem großen Lächeln und positiver Energie begrüßt. Umgeben von grünen Pflanzen und sommerlicher Stimmung ist AVOCAI „ein Ort, an dem sich die Menschen zu Hause fühlen“ und „wir sorgen dafür, dass ihr eine schöne Zeit haben werdet“.

AVOCAI, Brunnenstr. 165, 10115 Berlin-Mitte

Open Tue-Fri 09:00 – 18:00h, Sat-Sun 09:00 – 16:00h

Text: Laurent Petit

Read this article in English.


by
on Juli 19th, 2019
in Cafés, Mitte, Wellness