Berliner Humor: Am Liebsten über sich selbst lachen

Berlin ist definitiv ein Ort der Kontraste. Es ist der pulsierende Startup-Hub, der auch als Altersheim für Freiberufler in ihren 30ern bezeichnet wird. Hier werden halbjährlich Fashion Weeks veranstaltet, und dennoch sehen die Leute auf den angesagtesten Straßen meistens wie schmuddelige Grunge-Musiker aus.  All diese Dynamiken können den Alltag in der Stadt, die wir uns immer noch wirklich am Herzen halten, leicht absurd machen. Und was hilft da besser als das ganze nicht all zu ernst zu nehmen? Wenn in Berlin eins zum guten Ton gehört, dann ist es auch mal richtig die Absurdität dieser Stadt zu lachen. Im Folgenden haben wir 10 kuriose Videos, Comics und Internetfundstücke ausgewählt, die ein Beweis dafür sind, dass Berliner auch über sich selbst lachen können.

Daniel-Ryan Spaulding

Sophia Halamoda

illustration: Sophia Halamoda

Berlin Club Memes

photo: Berlin Club Memes

Die Prenzlschwäbin

Notes of Berlin

photo: Notes of Berlin

knurrt

photo: knurrt

Shit Berlin Fashion Hipsters Say

Shit Expat Berliners Say

Xuehka

illustration: Xuehka

Berlin Spree Music Video

Read this article in English.

<a href="https://www.iheartberlin.de/de/author/michalina/" target="_self">Michalina</a>

Michalina

Author