Foto: Hélène Rebelo / Cool Machine. 

Meine Leidenschaft für Pflanzen habe ich bereits vor kurzem in Form meines großen Pflanzen-Guide näher gebracht. Ein Nebeneffekt davon ist mein neu entdecktes Interesse an der Keramik, nicht nur wegen ihres Endergebnisses – schöne Keramik – sondern auch wegen des Herstellungsprozesses. Wenn du Töpferei hörst, würde ich es dir nicht verübeln, dass du nicht etwas besonders Cooles im Sinn hast. Aber glaub mir, wir haben in Berlin einige wirklich coole Leute gefunden, die sehr einzigartige und zeitgenössische Designs machen, die du lieben wirst.

Ich hab auch kürzlich mein eigenes handwerkliches Talent auf die Probe gestellt und an einem Töpferkurs teilgenommen, und zwar in einem der Studios, die ich auch in diesem neuen Guide vorstellen möchte. Das war eine wirklich fantastische neue Erfahrung bei der ich viel über meine eigene Geduld und Kreativität gelernt habe. Ich kann es euch wärmstens empfehlen. An so einem Töpferrad zu sitzen und den Ton zu formen, hat etwas wahnsinnig beruhigendes und meditatives. Wer jetzt neugierig geworden ist, dem empfehle ich einen Blick in die englische Version dieses Artikels, wo es den ganzen Guide zu lesen gibt.

Read this article in English.

Frank
by
on August 29th, 2019
in Design