25hours, photo: Stephan Lemke

Über die Jahre haben wir euch schon viele Tipps gegeben, wie ihr euer Berlin Besuch mit kleinem Budget organisieren könnt. Wir haben euch sogar einen praktischen Reiseführer für die beliebtesten Hostels unserer Stadt zur Verfügung gestellt. Aber Berlin hat auch dann passende Unterkünfte anzubieten, wenn ihr gerade kein Geld sparen wollt. Ob euere Freunde aus NYC euch um Rat für eine schicken Unterkunft bitten oder ihr selbst nach einer Wohnung sucht, die eine Flucht vor der Hektik der Stadt ist, findet ihr alles in diesem Guide für Berlins schönste Design und Boutique Hotels und Ferienwohnungen!

Linnen Berlin

Das Linnen Berlin bietet fantastische Zimmer und Apartments in den angesagten Vierteln Prenzlauer Berg und Mitte – perfekt sowohl für eine kurze Städtereise als auch für einen längeren Aufenthalt. Im Prenzlauer Berg gibt es auch ein eigenes Café und eine Bar. Jeder einzelne Raum hat seinen einzigartigen Stil und ist sorgfältig mit viel Liebe zum Detail eingerichtet – sei es eines der Zimmer, der Suite oder des Studioappartements.

Linnen Berlin, Eberswalder Straße 35, Berlin Prenzlauer Berg 

 

photo: Kate Brunch

Brilliant Apartments

Der Name sagt alles! Die großzügigen Serviced Urlaubswohnungen von Brilliant Apartments sorgen dafür, dass sich jeder sofort wie zu Hause fühlt. Der Innenraum ist mit farbenfrohen Elementen gefüllt, die modern und stilvoll zugleich sind. Die Lage im Prenzlauer Berg (an der Oderbeger Straße, die mit Sicherheit eine der schönsten Straßen von Pberg ist) ist ein guter Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden.

photo: © 2017 Andreas Bohlender

Gorki Apartments

Diese stilvollen Apartments haben viel Charakter und einen gewissen Pariser Flair – und das mitten im Herzen von Berlin. Alle ihre Wohnungen und Penthäuser sind sehr elegant eingerichtet. Persönlich bin ich sehr von ihrem faszinierenden Logo beeindruckt – Gorkis imponierender Schnurrbart ist nichts, was ich zuvor mit luxuriösen Unterkünften in Verbindung gebracht hätte.

Gorki Apartments, Weinbergsweg 25, Berlin Mitte

photo: Gorki Apartments

urbndreams

urbndreams laden euch in das Herz vom Prenzlauer Berg ein, wo sie mit zwei Luxusappartements -“urbn jungle“ und “weaving woods“ – auf euch warten. Beide Räume, die solch süße Extras wie kostenloser Kaffee und eine Regendusche versprechen, sind mit vielen Elementen ausgestattet, die euch der Natur näher bringen – sowohl ästhetisch als auch ideologisch, da die Räume mit organischen Materialien ausgestattet sind.

urbndreams, Christburgerstraße 42, 10405 Berlin Prenzlauer Berg

photo: Chris Abatzis

Michelberger Hotel

Jeder Berliner erkennt den ikonischen Eingang zum Michelberger Hotel an der Warschauer Straße – für eine Weile stand da der Spruch „Die Vergangenheit ist vorbei“ und wurde häufig von Berlinern und Touristen fotografiert. Das Innere des Hotels ist genauso faszinierend. Jedes Zimmer ist eine individuelle architektonische Rarität – werft einen Blick auf dieses Bild eines ihrer „Versteck“-Zimmer, entworfen vom Berliner Architekten Sigurd Larsen und komplett mit Sauna, Küche, Bad und Regendusche.

Michelberger HotelWarschauer Straße 39/40, Berlin

photo: Michelberger Hotel

Hotel Zoo

Ihr eigenes Tor zu Kudamms zeitloser Opulenz: Dieses luxuriöse Hotel und seine 130 Zimmer und 14 Suiten sind dem Konzept des besten Service und höchsten Komforts nicht fremd. Das elegante Gebäude, in dem das Hotel Zoo sich befindet, hat eine Geschichte von mehr als 120 Jahren und diente früher ebenfalls als Hotel, bis es von 2012 bis 2014 geschlossen wurde. Auch wärmstens zu empfehlen ist das Hotel Restaurant Grace.

Hotel Zoo BerlinKurfuerstendamm 25, Berlin Charlottenburg

photo: Hotel Zoo

25hours Hotel

Das 25hours Hotel im Bikini Berlin ist Teil einer internationalen Kette von Designhotels. Sein Standort in West-Berlin setzt eine neue Definition für das Konzept eines Luxusstadtdschungels. Die schicke Unterkunft ist bereichert von vielen großartigen Einrichtungen wie einer Sauna, einem Fitnessstudio, einem Shop mit tollen Lifestyle-Gadgets, einer Bar mit einem Restaurant und sogar ihrer eigenen Bäckerei. Das Beste daran ist jedoch der Ausblick direkt in den Berliner Zoo.

25hours Hotel Berlin, Budapester Str. 40, 10787 Berlin

photo: Stephan Lemke

Provocateur

Dies ist ein Boutique Hotel, das alle Sinne anspricht. Die Ästhetik der großzügigen Zimmer im Designhotel Provocateur erinnert an das Paris der 1920er Jahre und passt perfekt zum hedonistischen Geist Berlins von heute. Es gibt mehr als 50 verführerische Zimmer und Suiten im Provocateur, und jedes von ihnen ist eine einzigartige Kulisse, die die Besucher dazu inspiriert, sich wirklich zu entspannen.

Provocateur BerlinBrandenburgische Straße 21

photo: Gekko Group

The Weinmeister

Der Name sollte euch eine Vorstellung von der Lage dieses Boutique-Hotels für nur Erwachsene geben. Mitten im Herzen von Mitte, bietet es euch einen einfachen Zugang zu den schicken Geschäften und Boutiquen, Coworking Spaces und wichtigen touristischen Highlights. Aber die Chancen stehen gut, dass ihr das Hotel gar nicht verlassen wollt um lieber das bequeme und schicke Interieur mit Fitnessraum und Spa zu genießen.

The WeinmeisterWeinmeisterstrasse 2, 10178 Berlin – Mitte 

photo: The Weinmeister

SO/ Berlin Das Stue

Purer Luxus in unmittelbarer Nähe zum größten Park Berlins. Das Stue befriedigt selbst die anspruchsvollsten Gäste mit maßgeschneiderten Möbeln und hervorragenden Einrichtungen wie Spa, Restaurants, zusammen mit fünf Meter hohen Decken und freistehenden Badewannen. Um das Erlebnis noch einzigartiger zu gestalten, lädt das Stue seine Gäste oft zu Live-Musik in seiner Bar ein.

SO/ Berlin Das StueDrakestraße 1, 10787 Berlin Tiergarten

photo: CC Steve Herud

 

Read this article in English.